Am Freitag, den 27. Oktober 2023, veranstalteten wir das erste Mal einen Doppelkopf- und Spieleabend. 20 Teilnehmer hatten viel Spaß und zeigten dennoch einen gesunden Ehrgeiz, um als Sieger hervorzugehen.

Letztlich gewann Dirk Leesker das Doppelkopfturnier knapp vor Heinz Overberg. Beim Kniffeln ließ sich Hermann Behrens den ersten Platz nicht nehmen.

Sieger beim Doppelkopf: Dirk Leesker

Sieger beim Kniffeln: Hermann Behrens

Volle Konzentration beim Doppelkopf

Etwas entspannter beim Kniffeln

 

 

Am Samstag, den 26. August 2023, haben wir einen Sommer-/Herbstspaziergang gemacht. Mit gut gefülltem Bollerwagen ging es bei tollem Wetter durch die Natur und zum Abschluss dann zu Meike Westhus in den Biergarten. Dort wurde lecker gegessen und getrunken und viel gelacht.

Hier einige Fotos vom Tag.

Es kann losgehen.

Heiner passt auf's Bier auf.

Karin und Präsi gut gelaunt.

Gute Laune ist garantiert.

Frauenpower: Moni, Karin und Martina

Endlich Essen!

Hans und Bernie: Satt und gut gelaunt.

Schön war's und Spaß hat's gemacht!

Am Samstag, den 14. Mai 2022, findet das letzte Spiel dieser Saison im Borussia Park statt. Gegner ist die TSGHoffenheim. Wie schon in der Vergangenheit wollen wir unsere Borussia vor Ort unterstützen und mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Das Hotel ist gebucht und die Busfahrt organisiert, so dass einem schönen Wochenende nichts mehr im Wege steht. Hoffen wir darauf, dass Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht und unsere Borussia die drei Punkte nicht mehr zwingend einfahren muss im Kampf gegen den Abstieg!

Auch in diesem Jahr waren wir wieder Boßeln. Organisatoren waren Präsi Hans-Hermann und Karin Rüdebusch, die allerdings beide, wie einige andere auch, Corona bedingt ihre Teilnahme absagen mussten. Die verbliebenen Teilnehmer hatten dennoch ihren Spaß und haben das Beste aus dem Nachmittag und Abend heraus geholt. Hier einige Fotos vom Tag.

Bollerwagen ist bestückt, los geht's.

 

Mikel in Aktion.

Hans und Heiner: Bier schmeckt

Kerstin und Sven

Die Stimmung steigt.

Arbeit getan, Tisch gedeckt, Essen kann kommen.

Die beiden Jüngsten: Olli und Mikel

Alle satt geworden!

Und jetzt noch ein paar Absacker.

Bei unserer diesjährigen Mitgliedersammlung am 18. März 2022 im Vereinslokal Westhus wurde der gesamte Vorstand in Blockwahl wiedergewählt. Vielen Dank für das Vertrauen!

Weitere Themen waren:

- Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre

- Ausblick auf das kommende Jahr

- Kassenbericht

- Protokoll der letzten MV

- 10 jähriges Fanclub-Jubiläum am 18. Juni 2022 auf dem Schützenplatz in Dörpen

 

Auch im Januar 2021 lässt die Corona-Krise noch keinen Stadionbesuch zu! Das ist besonders schade in dieser Saison, wo wir doch große Spiele unserer Borussia live hätten miterleben können gegen so namhafte Gegner wie Inter Mailand, Real Madrid oder nun in Kürze Manchester City. So bleibt uns nichts weiter übrig, um am Fernseher, Radio oder Internet die Spiele zu erfolgen und die Daumen zu drücken. Nach viel zu vielen Unentschieden in diesem Spieljahr haben wir jetzt seit Januar 2021 einen guten Lauf, Punkt für Punkt auf die Konkurrenz aufgeholt und nunmehr wieder realistische Chancen, um bis zum Ende um die europäischen Plätze mitzuspielen.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung im Vereinslokal Westhus wurde der Vorstand einstimmig wieder gewählt für eine weitere Amtszeit.

Kassenwart Alo Ruberg konnte von einem erfreulichen Kassenstand berichten, während Schriftführer Heinz Overberg das Protokoll der letztjährigen MV verlas.

Der 1. Vorsitzende Hans-Hermann Brand ließ im Anschluss das vergangene Jahr Revue passieren und wies auf mögliche Veranstaltungen bzw Stadionbesuche in der neuen Saison hin. Die Corona-Krise ließ allerdings keine verbindlichen Planungen zu.

 

 

                                                 Grillfest bei Westhus

Am Samstag, den 07. September 2019, trafen sich 16 Club-Mitglieder zu einem gemütlichen Spaziergang und anschließendem Grillen in unserer Vereinskneipe Westhus. Dort gab es neben kühlen Getränken auch erstklassiges Essen vom Grill sowie köstliche Salate.

Päuschen im Grünen

Ein Schlückchen zum Abkühlen

Dirk mit Marko und Frank Mölder

Noch ein Päuschen...

Gruppenfoto

Warten auf's Essen!

Lecker!

 

Am 29.12.2018 nahmen wir teil am Goal-Busters-Turnier zugunsten Helping-Hands in der Großraumhalle in Dörpen. Wir waren zwar nicht die Besten, konnten aber guten Gewissens von uns behaupten, tatsächlich nur mit Fanclub-Mitgliedern gespielt zu haben. Alle anderen teilnehmenden Mannschaften hatten sich mit "fremden Spielern" verstärkt oder entgegen der Ausschreibung auf aktive Herrenspieler zugegriffen. Von daher haben wir uns sehr gut und teuer verkauft!

 

Unsere Mannschaftsurkunde.

 

 

 

Auf der Mitgliederversammlung am 23. März 2018 konnte der Vorsitzende Hans-Hermann Brand 22 Borussen-Freunde im Vereinslokal Westhus begrüßen. Die einzelnen Tagesordnungspunkte wurden reibungslos abgearbeitet. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Im kommenden Jahr wollen wir neben dem ein oder anderen Heimspiel auch ein Auswärtsspiel unserer Borussia besuchen. Wann und gegen wen müssen wir abhängig machen vom Spielplan und dann kurzfristig entscheiden. Unser Fanclub zählte bis zur MV 81 Mitglieder, wobei noch am Abend der MV das 82. Mitglied beigetreten ist.

Rechtzeitig zur MV konnte auch der neue Vereinswimpel präsentiert werden, gesponsert von unserem Vereinswirt Hermann Westhus.

 

Gruppenfoto mit einem Teil der Teilnehmer der MV.

 

Unser Vereinswimpel.

 

 Bilder der 5-jährigen Jubiläumsfeier vom 12. August 2017 in Neubörger

Gespanntes Warten auf die Verlosung.

 

and the winner is...

 

Jung und alt, Mann und Frau friedlich vereint!

Gruppenfoto aller Teilnehmer.

 

Bilder vom Boßeln am 08. April 2017 in Dörpen

 Pause am Wendebecken

Expertentalk

Mikel als Hahn im Korb

Schon wieder Pause...

Gruppenfoto

Hahn im Korb (Teil 2)

Orgachef Jannik in der Diskussion

Und nach dem Essen ein Lied...

Besuch einiger Borussen bei den Emslandfohlen in Twist (2016)

 

Lisa und Tony

Lisa und Trainer Schubert

Sven und Sohn mit  Max Eberl

Lisa und Roel Brouwers

Präsi Hans-Hermann, Hahn und Herrmann

Boßeln im März 2015

 

Jannik und Alo

Fachsimpeln nach "getaner Arbeit"

Gute Laune vor dem Essen

Bernd und sein Rata Rata

Satt und zufrieden